Newsletter 50/2015

Geschätzte Leserin, werter Leser,

zuerst einmal wollen wir uns entschuldigen, dass es vergangene Woche keinen Newsletter gab, aber wir waren grad – da:

IMG_7034

Und da war halt die Internet-Verbindung nicht so gut. Wir werden aber noch erzählen, was wir dort genau machten. Und mit was…

Ja, der Skoda Superb ist eines der besten Autos, die wir 2015 fahren durften. Wir hatten ihn gleich doppelt im Test, als Limousine und als Kombi.

i_20151210-080023-108

Test Skoda Superb – Passat? Nie gehört…

Erst gerade wurde der Opel Astra zum Schweizer Auto des Jahres gewählt (radical ist da auch in der Jury) – und er hat es durchaus verdient, wie er im Test beweisen konnte.

i_20151207-141917-92

Test Opel Astra – Hut ab!

Der Subaru Levorg ist eines der wenigen Autos, das einfach gut sein will, praktisch und flexibel, also: kein Crossover, kein SUV, kein Coupé-Carbriolet-Kombi. Und im Test konnte er überzeugen.

i_20151201-082333-302

Test Subaru Levorg – Rarität

Auch gut: der Ibiza Cupra von Seat. Eigentlich ein Polo GTI, aber halt günstiger. Und irgendwie auch ein bisschen aufregender…

i_20151126-155921-74

Fahrbericht Seat Ibiza Cupra – lange Nase

mehr Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Noch einmal: #wastegate, also der Manipulationsskandal des und im Volkswagen-Konzern. Fabian Mechtel erklärt detaliert und lesenswert, um was es bei den Nachbesserungen genau geht – und ja, wir empfehlen die Lektüre unbedingt, denn es wurde ansonsten sehr viel Unsinn geschrieben.

i_20151126-083523-623

Chaoskontrolle bei Volkswagen – hinter Gittern

Das mit Abstand dümmste Weihnachtsgeschenk des Jahres? Ein Barkoffer von Rolls-Royce. Warum? Weil er zu billig ist. Die Erklärung gibt es hier:

i_20151208-105820-503

Saufen!

Weitere Diskussionen rund um das Automobil: Forum

Was wir richtig cool finden: den Citroën E-Méhari. So ein kleines Strand-Wägelchen, rein elektrisch, 200 Kilometer Reichweite, sehr, sehr offen.

i_20151208-081402-155

Citroën E-Méhari – Chapeau!

Das schönste neue Automobil der vergangenen Wochen ist ganz sicher der neue Volvo S90. Und wir freuen uns jetzt schon auf den Kombi…

Volvo S90 – alle Achtung

Und schon wieder ein «neuer» Lotus: Die Engländer haben den Exige zum Sport 350 verbessert. Also: simplify, then add lightness. Also: 51 Kilo weniger PS, mehr PS.

i_20151209-131548-20

Lotus Exige Sport 350 – add lightness

Porsche hat den Turbo aufgerüstet, also den Turbo, der schon ein Turbo war. Noch mehr PS – und einige technische Leckerbissen…

Porsche 911 Turbo – der Puderer

Der McLaren 675 LT war ja limitiert – und ist ja ausverkauft. Also schneiden ihm die Engländer jetzt einfach das Dach ab – und fertig ist ein neues Modell.

i_20151204-092730-321

McLaren 675 LT Spider – Luke offen

Es ist ziemlich der Hammer, was Peugeot da auf die die Strasse bringen wird: 500 PS, Allradantrieb, Plug-in-Hybrid. Und das alles im 308.

i_20151125-111810-991

Peugeot 308 R HYbrid – tatsächlich

Mehr automobile News finden Sie unter: Neuheiten

Weiterhin ein guter Partner: Citroën. Alle Neuheiten und gute Angebote finden Sie immer auf: www.citroen.ch.

Es gibt ein neues Kapitel in Sachen #Supertest2015: den «König der Herzen», das Ford Mustang Cabrio. Das ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis bietet.

i_20151124-101608-334

#Supertest2015 (5): Ford Mustang Cabriolet

Was bisher geschah beim #Supertest2015? Das:

#Supertest2015 (4): Battle of Britain

#Supertest2015 (3): Donkervoort GTO

#Supertest2015 (1) – KTM X-Bow GT4

#Supertest2015 (2) – Radical RXC Turbo

Es folgt dann noch einiges mehr zum #Supertest2015 – freuen Sie sich jetzt schon.

Mechtel hat ein bisschen mit der G-Klasse gespielt. Und ist eigentlich ein Moorhuhn. Oder so.

i_20151127-085403-616

Fahrbericht Mercedes G-Klasse – Moorhuhn

Mehr Feines zum Automobil: Fahrfreude

Wir haben einen immer wieder guten Partner: Subaru. Herzlichen Dank. Anklicken: www.subaru.ch.

Was Sie schon immer über Ferrari wissen wollten. Oder vielleicht auch nicht.

i_20151126-154547-839

Ferrari – ein paar Fakten

Gute Nachrichten kommen aus Turin. Der Fiat-Konzern will sich jetzt professionell um seine Geschichte kümmern – und lanciert als erstes Beispiel Abarth Classiche. Wir waren dabei.

i_20151122-114245-535

Abarth Classiche – Licht im Dunkeln

Was wir in Sachen Oldies unbedingt auch empfehlen wollen, ganz frisch – unsere Pinterest-Seiten. Dort gibt es sehr viel Ferrari, aber auch Citroën DS, Jaguar D-Type, Lancia Stratos…

mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Die meistgelesenen Geschichten vergangene Woche:

  1. Der Mofa-Kalender (muss man gesehen haben)

2. Porsche 911 Turbo

3. Citroën e-Méhari

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und etwas anderes: www.radical-lingerie.com

Und latest news, immer: www.aargauerzeitung.ch/auto

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Advertisements
1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: