Newsletter 02/2016

werte Leserin, werter Leser,

nun haben wir die erste Arbeitswoche bei «new radical» hinter uns – und sind guter Hoffnung, dass Ihnen unser neuer Auftritt gefällt. Zumindest die ausgesprochen guten Zahlen lassen erkennen, dass es hohen Zuspruch gibt. Doch: wir bleiben selbstverständlich weiterhin offen für Wünsche, Kritik, Anregungen.

Das grosse Thema von vergangener Woche war sicher die CES in Las Vegas. Wir waren nicht da, haben das aus sicherer Distanz betrachtet – und zwei Artikel darüber geschrieben. Fabian Mechtel fragt sich, wohin diese schöne neue Welt noch führen soll:

CES 2016 – Bildschirme, überall Bildschirme

Und fast ein bisschen unbemerkt in Europa wurde am Rande der CES verkündet, dass sich Ford mit dem «Feind» ins Auto gesetzt hat. Und dass VW einen neuen Budd-e hat.

ces-3

CES 2016 – die Eier des Kolumbus

Auch an der CES: der Anfang vom Ende des grossen Hoffnungsträgers der E-Auto-Branche, Faraday Future.

Faraday-Future-FFZERO1-1

Faraday Future – fetter Furz

Nach der CES die NAIAS, also zurück aus der Zukunft mitten rein in die Realität. Doch der grossen Auto-Messe in Detroit mangelt es eindeutig an Neuheiten. Was es zu sehen gibt, gibt es hier zu sehen:

Kia-SUV-Concept-articleTitle-137d5ed4-919036

NAIAS 2016 – Messe? Wo?

Dazu gibt es noch folgende Neuheiten zu vermelden:

Porsche 911 Turbo – der Puderer

Mercedes E-Klasse – shit happens

Alle News finden sich unter: Neuheiten

«radical» begrüsst einen neuen Partner: www.ford.ch.

Gerne geben wir noch unsere Meinung zum Mazda CX-3 preis, den wir in einem Dauertest hatten. Ein feiner Wagen – mit einigen kleinen Schwächen.

mazda-cx-3-3-1

Dauertest Mazda CX-3 – Design-Perle

Mehr Tests und Fahrberichte gibt es wie immer unter: Erfahrungen

«radical» wird weiterhin unterstützt von: www.subaru.ch.

Wir führen eine neue Serie ein: weekly Motorsports. Immer am Montag (oder so) gibt es die besten Rennsport-Bilder vom Wochenende. Und zumeist auch noch ein paar Kommentare dazu.

weekly Motorsports – that’s racing

mehr schöne Sachen rund um das Automobil gibt es unter: Fahrfreude

«radical» begrüsst einen neuen Partner: www.volvocars.com/de-ch.

Ein richtig grosse Stück über die GTA von Alfa – wir durften gleich drei Stück fahren. Und haben selbstverständlich auch ausgezeichnete Bilder.

i_20131017-155211-577

Alfa Romeo GTA – beautiful noise

Der Charger von Dodge ist Legende. Wir können erzählen (und auch zeigen), wie es damals begann.

Dodge Charger Concept Car – wie alles begann

Noch eine Serie: unser «weekly Ferrari». Diese Woche beschäftigten wir uns mit dem Ferrari 400 Superamerica, der in den 60er Jahren so etwas wie der wahre Supersportwagen war. Eine schöne, komplizierte Geschichte – und mehr als 50 Bilder.

i_20130521-073056-687

Ferrari 400 Superamerica – ganz, ganz oben

Und wir haben eine wunderschöne Story zum Shelby Mustang GT350. Also, eigentlich sind es zwei, denn wir zeigen auch noch den GT350R. Mit Video. Und vielen Bildern. Und so.

GT350

Mustang Shelby GT350 – der Biss der Schlange

Mustang Shelby GT350R – aber böse

Und dann noch zwei hübsche kleine Stories. Da wäre einerseits der Toyota 222D, mit dem Toyota in den 80er Jahren die Gruppe B aufmischen wollte. Das klappte dann allerdings nicht.

i_20150120-132832-828

Toyota 222D – nichts ist unmöglich.

Und dann sind da andererseits noch die GTZ 2000 und GTZ 3000 von Volvo, eingekleidet von Zagato. Aber halt leider nie in Serie gegangen.

i_20150330-114504-448

Volvo GTZ – Einzelstücke

Mehr altes Blech gibt es bei den: Veteranen

«radical» wird weiterhin unterstützt von www.citroën.ch.

«radical» auf Facebook: radical-mag.com.

«radical» auf Twitter: radicalmagcom.

Erreichbar bleibt «radical» unter: office@pruductions.ch (dort können Sie auch diesen Newsletter abbestellen…). www.radical-classics.com bleibt noch ein paar Wochen in alter Form bestehen – und etwas aufs Auge gibt es unter www.radical-lingerie.com.

Advertisements
1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: